SBK - Aktuell

In COVID-19-Spitalabteilungen sind die Vorschriften zu den Arbeits- und Ruhezeiten ausser Kraft gesetzt. Eine breite Koalition aus Verbänden der Arbeitnehmenden verlangt nun vom Bundesrat, auf seinen Entscheid zurückzukommen. Und macht einen Gegenvorschlag.

Mehr

Anlässlich des heutigen Weltgesundheitstages veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation den ersten Bericht über die Situation der Pflege auf der Welt. Der Bericht betont die zentrale Rolle der professionellen Pflege für die Erreichung der globalen Gesundheitsziele und fordert verstärkte Investitionen in die Pflege.

Mehr

Der SBK ist überwältigt von der Solidarität der Schweizer Fussballnationalmannschaft mit den Pflegefachpersonen und freut sich riesig über die grosszügige Spende. Im Namen der Pflegefachpersonen dankt er allen Nationalspielern für das ausserordentliche Engagement.

Mehr

Der SBK hat in den vergangenen Tagen auf zahlreichen Ebenen daran gearbeitet, seine Mitglieder und alle Pflegenden in der Covid-19-Krise zu unterstützen und ist mit Hochdruck auch weiterhin damit beschäftigt. Das betrifft die Problematik des knappen Schutzmaterials, arbeitsrechtliche Frage und vieles mehr.

Mehr

Die Präsidentin des International Council of Nurses (ICN) übermittelt in einem Brief an SBK-Präsidentin Sophie Ley ihre Solidaritat und Ihren Dank an alle Pflegefachpersonen, die in der Covid-19-Pandemie die Versorgung sicherstellen.

Mehr

Spenden für die Pflegeinitiative

Titelblatt_Krankenpflege