International Council of Nurses

Der International Council of Nurses (ICN) vertritt über 130 nationale Pflegefachverbände, die zusammen mehr als 19 Millionen Pflegefachpersonen aus der ganzen Welt repräsentieren. Er wurde 1899 gegründet und ist die grösste Organisation für Gesundheitsfachpersonen weltweit.

Der ICN wird von Pflegefachpersonen geführt. Er setzt sich ein für eine hohe Pflegequalität für alle, für eine solide Gesundheitspolitik, die Weiterentwicklung des pflegerischen Wissens, den Respekt für die Profession sowie kompetentes und zufriedenes Pflegefachpersonal.

OpenClose

Aktuell

Der Schweizer Berufsverband der Pflegefachpersonen (SBK) und sein Fachverband Curacasa sind empört über den Entscheid des EDI, die Beiträge für die…

Mehr

In der Schweiz gibt es pro 1000 Personen 11.4 diplomierte Pflegefachpersonen. Damit rutscht die Schweiz im europäischen Vergleich von einem…

Mehr
mehr aktuelle Meldungen
OpenClose

«Krankenpflege»