International Council of Nurses

Der International Council of Nurses (ICN) vertritt über 130 nationale Pflegefachverbände, die zusammen mehr als 19 Millionen Pflegefachpersonen aus der ganzen Welt repräsentieren. Er wurde 1899 gegründet und ist die grösste Organisation für Gesundheitsfachpersonen weltweit.

Der ICN wird von Pflegefachpersonen geführt. Er setzt sich ein für eine hohe Pflegequalität für alle, für eine solide Gesundheitspolitik, die Weiterentwicklung des pflegerischen Wissens, den Respekt für die Profession sowie kompetentes und zufriedenes Pflegefachpersonal.

OpenClose

Aktuell

Der International Council of Nurses hat den Ethik-Kodex vollständig überarbeitet. Die aktualisierte Fassung nimmt auch neue Entwicklungen wie den…

Mehr

Kommen Sie am Samstag, 30. Oktober 2021 an den Aktionstag des Bündnisses Gesundheitspersonal nach Bern. Ort und Zeitpunkt sind perfekt, um die…

Mehr
mehr aktuelle Meldungen
OpenClose

«Krankenpflege»