International Council of Nurses

Der International Council of Nurses (ICN) vertritt über 130 nationale Pflegefachverbände, die zusammen mehr als 19 Millionen Pflegefachpersonen aus der ganzen Welt repräsentieren. Er wurde 1899 gegründet und ist die grösste Organisation für Gesundheitsfachpersonen weltweit.

Der ICN wird von Pflegefachpersonen geführt. Er setzt sich ein für eine hohe Pflegequalität für alle, für eine solide Gesundheitspolitik, die Weiterentwicklung des pflegerischen Wissens, den Respekt für die Profession sowie kompetentes und zufriedenes Pflegefachpersonal.

OpenClose

Aktuell

Der Nationalrat will die Kantone dazu verpflichten, finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, damit mehr Pflegefachpersonen ausgebildet werden.…

Mehr

Die Corona-Krise hat nachdrücklich gezeigt, wie systemrelevant der Service public ist. Um wei-terhin die jetzige Gesundheitskrise sowie künftige…

Mehr
mehr aktuelle Meldungen
OpenClose

«Krankenpflege»