International Council of Nurses

Der International Council of Nurses (ICN) vertritt über 130 nationale Pflegefachverbände, die zusammen mehr als 19 Millionen Pflegefachpersonen aus der ganzen Welt repräsentieren. Er wurde 1899 gegründet und ist die grösste Organisation für Gesundheitsfachpersonen weltweit.

Der ICN wird von Pflegefachpersonen geführt. Er setzt sich ein für eine hohe Pflegequalität für alle, für eine solide Gesundheitspolitik, die Weiterentwicklung des pflegerischen Wissens, den Respekt für die Profession sowie kompetentes und zufriedenes Pflegefachpersonal.

OpenClose

Aktuell

Die neu geschaffene Eidgenössische Qualitätskommission (EQK) erhält eine starke Pflegevertretung. Der Bundesrat hat mit SBK-Präsidentin Sophie Ley und…

Mehr

Berufsverbände und Gewerkschaften des Gesundheitspersonals fordern vom Bundesrat eine Strategie der Solidarität, die Arbeitnehmende schützt und…

Mehr
mehr aktuelle Meldungen
OpenClose

«Krankenpflege»