Aktuell

05.04.2019

Der SBK begrüsst, dass die Gesundheits-Kommission des Nationalrats (SGK NR) den Handlungsbedarf im Bereich der Pflege anerkennt und konkrete Gesetzesänderungen vorschlägt. Diese gehen in die richtige Richtung. Um die (...)
Mehr

04.04.2019

Der Krankenversicherungsverband setzt die Sicherheit der Patientinnen und Patienten aufs Spiel, indem er den Fachkräftemangel in der Pflege ignoriert und Lösungen mit mehr als fragwürdigen Prognosen torpediert.
Mehr

«Krankenpflege»

International Council of Nurses

Der International Council of Nurses (ICN) vertritt über 130 nationale Pflegefachverbände, die zusammen mehr als 19 Millionen Pflegefachpersonen aus der ganzen Welt repräsentieren. Er wurde 1899 gegründet und ist die grösste Organisation für Gesundheitsfachpersonen weltweit.

Der ICN wird von Pflegefachpersonen geführt. Er setzt sich ein für eine hohe Pflegequalität für alle, für eine solide Gesundheitspolitik, die Weiterentwicklung des pflegerischen Wissens, den Respekt für die Profession sowie kompetentes und zufriedenes Pflegefachpersonal.