Politik

Nationale Wahlen 2019: Die Ergebnisse


Wiederwahl Ständerat

In 13 Kantonen kommt es zu einem zweiten Wahlgang für die Ständeräte. Wählen Sie die Kandidaten und Kandidatinnen, die unsere Forderungen unterstützen, damit die Interessen der Pflege überall im Parlament vertreten sind.

Wahltage

Wallis: 3. November 2019

Freiburg, Genf, Waadt: 10. November 2019

Bern, Zürich, St. Gallen, Tessin: 17. November 2019

Aargau, Basel Land: 24. November 2019

 

Wahlempfehlung Ständerat


Nationalrat

62 Kandidatinnen und Kandidaten aus unserer Wahlempfehlung haben sich einen Sitz im Nationalrat erkämpft!

Nationalrät/-innen aus unserer Wahlempfehlung


Unterstützen Sie die Pflegeinitiative finanziell

 

 

PC 31-460246-9

IBAN CH22 0900 0000 3146 0246 9

 

oder online über Paypal

 


Aktuelles

Zum Jahrestag der Einreichung der eidgenössischen Volksinitiative für eine starke Pflege machten in acht Schweizer Städten hunderte Freiwillige symbolisch auf den Fachkräftemangel in den Pflegeberufen aufmerksam, während gleichentags der Bundesrat seine ablehnende Haltung zur Pflegeinitiative kommuniziert.

Mehr

Ein Jahr nach der Einreichung der Unterschriften findet in verschiedenen Schweizer Städten ein Aktionstag statt, mit dem visuell auf das dringende Problem des Pflegepersonalmangels aufmerksam gemacht wird.

Mehr

Nachdem der Bundesrat am vergangenen Freitag die Pflegeinitiative ohne Gegenvorschlag abgelehnt hat, steht nun die parlamentarische Beratung an. Am Ende wird das Stimmvolk das letzte Wort haben.

Mehr

Der Bundesrat lehnt die Pflegeinitiative ohne Gegenvorschlag ab. Für den SBK ist dieser Entscheid völlig unverständlich.

Mehr

Der SRG-Ombudsmann gibt einer Beanstandung recht, dass die Tagesschau am vergangenen 7. November über die Einreichung der Pflegeinitiative hätte berichten müssen.

Mehr