Politik

Unterstützen Sie die Pflegeinitiative finanziell

PC 31-460246-9

IBAN CH22 0900 0000 3146 0246 9

 

oder online über Paypal

 

oder per SMS

 

Aktuelles zur Pflegeiniative

Der Bundesrat lehnt die Pflegeinitiative ohne Gegenvorschlag ab. Für den SBK ist dieser Entscheid völlig unverständlich.

Mehr

Der SRG-Ombudsmann gibt einer Beanstandung recht, dass die Tagesschau am vergangenen 7. November über die Einreichung der Pflegeinitiative hätte berichten müssen.

Mehr

Bundesrat und Parlament werden sich definitiv ernsthaft mit der Pflege befassen müssen. Die Bundeskanzlei hat dem SBK mitgeteilt, dass die Eidgenössische Volksinitiative für eine starke Pflege zustande gekommen ist.

Mehr

Die Tagesschau-Verantwortlichen des SRF haben schnell auf die Kritik des SBK reagiert. In der Hauptausgabe der Tagesschau von Sonntag 19. November 2017 wurde ein Beitrag zur Einreichung der Pflegeinitiative gesendet.

Mehr

Die Pflegeinitiative wurde heute mit über 114‘000 beglaubigten Unterschriften bei der Bundeskanzlei eingereicht. In nur 8 Monaten haben über 120‘000 Personen unterschrieben – ein deutliches Signal an die Politik: Alle wollen ein starke Pflege.

Mehr