Aktuell

08.02.2019

Die Fachhochschulen Gesundheit der Romandie sprechen sich in einem Positionspapier für die Beibehaltung der FH-Studiengänge als einzigem Weg zum Pflegediplom in der Westschweiz aus.
Mehr

Kat: News
06.02.2019

Der SBK hat am 21. Januar in einer Medienmitteilung bekannt gegeben, dass er unter Protest aus dem Massnahmenplan des Bundesrats zur Pflegeinitiative austritt. Am 24. Januar fand die Anhörung des Initiativkomitees vor der SGK-N (...)
Mehr

«Krankenpflege»

Aktuell

03.04.2018

Diverse Medien haben in den vergangenen Tagen den Personalmangel in der Langzeitpflege thematisiert. Der SBK macht seit langem auf diese Problematik und ihre Folgen für die Pflege- und Betreuungsqualität aufmerksam.
Mehr

23.03.2018

Die grossen Gesundheitsorganisationen der Schweiz haben gemeinsam die Initiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung» lanciert.
Mehr

21.03.2018

SBK, Curacasa, SAfW und IGWS haben zu den MiGeL-Urteilen des BVGer ein FactSheet mit den wichtigsten Informationen erarbeitet.
Mehr

14.03.2018

Der SBK hat zum Bundesgesetz über Tabakprodukte und elektronische Zigaretten Stellung genommen.
Mehr

13.03.2018

Nachdem der Bundesrat am vergangenen Freitag die Pflegeinitiative ohne Gegenvorschlag abgelehnt hat, steht nun die parlamentarische Beratung an. Am Ende wird das Stimmvolk das letzte Wort haben.
Mehr

09.03.2018

Der Bundesrat lehnt die Pflegeinitiative ohne Gegenvorschlag ab. Für den SBK ist dieser Entscheid völlig unverständlich.
Mehr

07.03.2018

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass Mittel und Gegenstände, die für die Pflege gebraucht werden, nicht mehr separat von den Krankenkassen bezahlt werden. Der SBK ist derzeit daran, die Konsequenzen und die weiteren (...)
Mehr

Einträge 22 bis 28 von 186