SBK - Aktuell

Mit Nationalratspräsidentin Marina Carobbio, Elizabeth Iro, Chief Nursing Officer der Weltgesundheitsorganisation WHO und Pamela Cipriano, erste Vizepräsidentin des International Council of Nursing ICN und ehemalige Präsidentin des amerikanischen Verbands der Pflegefachpersonen ANA beehrten hochkarätige Persönlichkeiten den SBK-Kongress, der…

Mehr

Die Webseite des SBK Schweiz wurde auf den neusten Stand der Technik gebracht und ist nun auch für mobile Geräte optimiert.

Mehr

Am 12. Mai feiern Millionen Pflegefachpersonen auf der ganzen Welt den Internationalen Tag der Pflege. Er geht zurück auf den Geburtstag von Florence Nightingale, die als Begründerin der modernen Krankenpflege gilt.

Mehr

Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Nationalrats SGK-N hat ihren indirekten Gegenvorschlag fertig beraten. Er kommt Mitte Mai in die Vernehmlassung.

Mehr

Der SBK begrüsst, dass die Gesundheits-Kommission des Nationalrats (SGK NR) den Handlungsbedarf im Bereich der Pflege anerkennt und konkrete Gesetzesänderungen vorschlägt. Diese gehen in die richtige Richtung. Um die Pflegequalität, die Arbeitszufriedenheit und damit die Berufsverweildauer zu erhöhen, braucht es weitere Massnahmen auf…

Mehr

Spenden für die Pflegeinitiative

Titelblatt_Krankenpflege