Aktuell

25.08.2015

Der SBK, resp. seine Ethik- und seine Psychiatriekommission haben ihre Stellungnahme zu den ethischen Richtlinien «Zwangsmassnahmen in der Medizin» eingereicht.
Mehr

Kat: News
12.08.2015

Noch SBK-Präsident Pierre Théraulaz wurde zum Geschäftsführer a.i. des International Council of Nurses bestimmt.
Mehr

Kat: News

«Krankenpflege»

Publikationen

Neben der Fachzeitschrift «Krankenpflege» veröffentlicht der SBK diverse Handbücher und Broschüren zu unterschiedlichen Themen wie Ethik, Pflege und Recht, Pflegequalität oder sexueller Belästigung am Arbeitsplatz

Eben erschienen:

  • Info 3 des SBK Observatoriums Infektionskrankheiten «Masern» 

2013 neu aufgelegt wurden:

  • Ethik und Pflegepraxis
  • «Verstehen Sie keinen Spass, Schwester?» Ein Leitfaden zum Schutz vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.

In Arbeit ist eine Publikation zu Zwangsmassnahmen

Alle Publikationen finden Sie, zum Teil zum Download, im Shop.