Aktuell

25.08.2015

Der SBK, resp. seine Ethik- und seine Psychiatriekommission haben ihre Stellungnahme zu den ethischen Richtlinien «Zwangsmassnahmen in der Medizin» eingereicht.
Mehr

Kat: News
12.08.2015

Noch SBK-Präsident Pierre Théraulaz wurde zum Geschäftsführer a.i. des International Council of Nurses bestimmt.
Mehr

Kat: News

«Krankenpflege»

SBK Kongress

Kongress 2016

Der Kongress 2016 findet vom 1. bis 3. Juni in Davos statt.

 

 

Rückblick auf den SBK-Kongress 2015

«MehrWert Pflege» war der Titel des SBK-Kongresses, der vom 6. bis 8. Mai 2015 im Montreux Music & Convention Centre, 2m2c, stattgefunden hat.

Ein ausführlicher Kongressbericht erscheint in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift «Krankenpflege» 

Präsentationen der Keynotes

Mittwoch, 6. Mai 

Donnerstag, 7. Mai

 Freitag, 8. Mai

 

 

Programm

Das  Programm kann weiterhin hier heruntergeladen werden.

Fotogalerie

Eine Fotogalerie finden Sie hier.

 

 

Rückblick auf den SBK Kongress 2014

«Vielfalt in der Pflege - Diversity in nursing» war das Thema des SBK-Kongresses vom 4. bis 6. Juni 2014 im Congress Center in Basel. 

Ein ausführlicher Bericht erscheint in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift «Krankenpflege».

Präsentationen der Keynotes

Mittwoch

Donnerstag

Freitag:

Fotogalerie

finden Sie hier

Der SBK-Kongress 2015 findet vom 6. bis 8. Mai 2015 in Montreux statt.