Aktuell

21.10.2014

Die Ebola-Epidemie schreitet weiter voran. Es braucht in erster Linie Hilfe für Westafrika, aber auch Massnahmen «für alle Fälle» in Schweizer Spitälern (Aktualisiertes Ebola-Papier des SBK).
Mehr

Kat: News
16.10.2014

Der Bund will den ambulanten Bereich besser steuern. Vernehmlassungsantwort des SBK.
Mehr

Kat: News

«Krankenpflege»

Auf an die Kundgebung für eine offene und solidarische Schweiz

25. Februar 2014

Am 1. März findet auf dem Bundesplatz als Reaktion auf die SVP-Kontingentierungsinitiative eine grosse Kundgebung statt. Der SBK ruft seine Mitglieder auf, daran teilzunehmen.

Das Gesundheitswesen ist besonders betroffen vom Ja zur Masseneinwanderungsinitiative. ArbeitnehmerInnen ohne Schweizer Pass droht eine massive Verschlechterung ihrer Rechte in der Schweiz. Ein breites Bündnis von Organisationen und Verbänden, darunter auch der SBK ruft daher für den nächsten Samstag zu einer grossen Kundgebung auf dem Bundesplatz auf.

Wo: 1. März 2014, 14.30, Bundesplatz Bern.

Weitere Infos: www.offen-und-solidarisch.ch